Aufgehört!: White Rabbits – Abrakadabra

8 Nov

Laut, leise, schrill oder knallig. In „Aufgehört!“ werden Musiker vorgestellt,  bei denen kein Auge trocken bleibt.

Hasen: wir finden sie meistens noch im Streichelzoo, auf dem heimischen Sofa oder bei einem Zauberer. Mit allerlei Tricks versucht dieser sein gebannt starrendes Publikum für puschlig weiße Hasen zu begeistern, die rätselhaft aus den unerforschten Untiefen des schwarzen Hutes eines jeden Magiers blitzen. Doch manchmal, wenn ein Bühnenakrobat sich mehr zutraut als andere seiner Zunft, dann zaubert er Menschen aus den finsteren Schlund des Zauberhuts: So auch Stephen Patterson, Gregory Roberts, Alex Even, Brian Betancourt, Matt Clark und Jamie Levinson.
White Rabbits
Im massiven Blitzlichtgewitter der umschwärmten New Yorker Gitarrenklänge der „Strokes“ werden die „White Rabbits“ 2005 in die Indiewelt gezaubert.
2007 veröffentlichen sie dann auf „Say Hey Records“ das hochgelobte erste Album „Fort Nightly“.
Mit Gitarren, die den Retro-Indierock der „Strokes“ mit den der „Stones“ mischen, begeistern sie die Kritiker. Unverkennbares Merkmal sind dabei die zwei Schlagzeuger und Pianos und drei Sänger, die in fast jedem Lied rhythmisch nach vorne preschen.

Auch mit ihrem aktuellen Album „It’s Frightening“ (2010) beschwören sie mit viel Energie ein Album, dass zwischen hämmernden Ohrwürmern und wohligen Gitarrensymphonien eine  unglaubliche Vielfalt besitzt.
Mehr noch als ihre kleinen Trickkomparsen gelingt es den „White Rabbits“ den Hörer mit viel Kraft, Gitarre und Stimme zu faszinieren – einfach magisch.

_______________________

Homepage White Rabbits

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: